Rita Wedekind

Steuerberaterin und Dozentin

Steuerberaterin mit eigenem Steuerbüro in der Residenzstadt Celle, Lüneburger Heide

Mein Examen als Steuerberaterin habe ich 1987 nach 10 Jahren Erfahrung als Steuerfachangestellte abgelegt. Bereits kurze Zeit später habe ich mich mit meiner eigenen Kanzlei in Offensen selbstständig gemacht.

 

Seit 2013 befindet sich meine Steuerkanzlei in Celle in der Hannoverschen Straße.

 

Mit Überzeugung praktiziere ich von Beginn an einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der Sie als Mensch und Unternehmer gleichermaßen in den Fokus aller steuerrechtlichen Überlegungen stellt.

 

Auf diese Weise begleite ich nun bereits seit vielen Jahren erfolgreich kleine, mittlere und große Unternehmen im Rahmen ihrer unternehmerischen Tätigkeiten. Meine Schwerpunkte sind insbesondere das Körperschaftssteuerrecht und die Einkommenssteuer.

Selbstständige Dozentin für verschiedene Steuerrechtsthemen

Seit einigen Jahren bin ich darüber hinaus als Dozentin und Referentin für Steuerrechtsthemen tätig. Im Rahmen meiner Referententätigkeit arbeite ich u.a. für das Lehrgangswerk Haas, die H.a.a.S. GmbH Seminare und Vortrag und bin Mitglied in der Steuerberaterkammer Niedersachsen.